Firma
 

1967

Bürogründung
Heinz Bosshard und Werner Sutter gründen zusammen unser Architekturbüro, welches bis zum Jahr 2001 den Namen H. Bosshard + W. Sutter, dipl. Architekten ETH/Sia trug.

2001

Partneraufnahme und Namensänderung
Rajka Iten und Daniel Bosshard wurden nach langjähriger Mitarbeit in unserem Büro zu Geschäftspartner. Damit ist auch die Nachfolge und das Weiterbestehen der Firma gesichert.
Unser Firmenname wird auf Architekten B+S umbenannt.

2005

Heinz Bosshard ist nun im Pensionsalter und zieht sich aus der aktiven Geschäftstätigkeit zurück.

2009

Auch Werner Sutter zieht sich altershalber aus der aktiven Geschäftstätigkeit zurück. 
Heinz Bosshard und Werner Sutter haben immer noch ihre eigenen Arbeitsplätze bei uns beibehalten und sind für uns geschätzte Kritiker und Ratgeber unserer Projekte.

2016

Unsere 6 Mitarbeiter und die 2 Geschäftsinhaber bilden zusammen ein eingeschworenes und motiviertes Team.

Tätigkeit

Wir befassen uns mit dem gesamten Architekturbereich vom Entwurf über die Ausführung bis zur Bauvollendung.
Wir realisieren für unsere Bauherren von einfachen Umbauten, anspruchsvollen Einfamilienhäusern bis zu hochkomplexen Zentrumsüberbauungen.

Lehrstellen

Die sorgfältige Ausbildung der Lehrlinge ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir bilden in einem Zweijahresrhythmus jeweils einen Lehrling aus, unterstützen die Regeln des Fairplays bei der Auswahl der Auszubildenden und engagieren uns als Prüfungsexperten (LAP) für die Gewerbeschule.

Vignette für Lehrbetriebe

Philosophie/Tätigkeit

Philosophie

Die Stadt als übergeordnete Einheit ist immer Ausgangs- und Bezugspunkt der architektonischen Aktivität. Ob gross oder klein, ein Bauwerk ist durch seinen Bezug zur Gemeinschaft immer ein Stück Stadt. Nicht nur als Ganzes, sondern auch als Teil eines übergeordneten Ganzen erdacht, soll es der Vergänglichkeit der Modeströmungen seiner Zeit aufgrund seiner inneren Haltung eine unabhängige Konstanz entgegensetzen.